Besuch, Krakau-Erkundungen und weitere Abschiede

Sonntag, 06.08.2017

Aus Warschau zurück bin ich in meine Bleibe für die letzten zwei Wochen eingezogen. Da das Wohnheim am 29. Juni für den Sommer schließt, habe ich mich bei einer Norwegerin eingemietet, die über den Sommer nicht in Krakau ist.
Am nächsten Tag kam schon Claudia an, die mich bis Dienstag besucht hat. Zusammen haben wir noch mehr von Krakau entdeckt und den Sommer in der Stadt genossen. Tatsächlich hatten wir uns seit ihrem Auslandsjahr in Mexiko nicht gesehen und hatten viel zu erzählen. Es war wirklich wunderschön!

 

Außerdem bin ich noch fast systematisch dabei, die Sehenswürdigkeiten in Krakau abzuklappern, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Praktischerweise gibt es bei den meisten Museen einen Tag die Woche freien Eintritt, was ich bestmöglichst berücksichtige ;).
Letztlich war leider auch die Verabschiedung von meinen Mitbewohnerinnen gekommen. Das war wirklich so etwas wie meine Erasmus-Familie – wenn man auf so engem Raum zusammen wohnt, teilt man eigentlich alles. Ich bin wirklich froh, sie kennengelernt zu haben, und dankbar für die Zeit mit ihnen!